Der Vertrag gilt nach Vereinbarung des Preises und der Lieferfrist. Die Auftraggeberinnen und Auftraggeber können bis sieben (7) Tage vor dem vereinbarten Termin vom Vertrag zurücktreten. Falls es sich um einen Rücktritt von weniger als sieben (7) Tagen handelt, kann eine Verlustentschädigung von 50 % des vereinbarten Preises beansprucht werden.
Der Austausch der Dokumente und Texte erfolgt per E-Mail. Die eingereichten Texte werden mit dem Korrekturmodus von Microsoft Word bearbeitet. Die Korrekturen sind den Verfasserinnen und Verfassern ersichtlich und können von ihnen bestätigt oder abgelehnt werden. Es gilt die zwischen Auftraggeberin bzw. Auftraggeber und Grünstift vereinbarte Lieferfrist.
Beanstandungen der Leistungen von Grünstift sind innerhalb von sieben (7) Tagen nach der Rücksendung des korrigierten Textdokuments zu melden. Nur bei begründeten, erheblichen Mängeln wird der Text kostenlos überarbeitet. Der Betrag der Haftung ist nicht höher als der vereinbarte Preis. Für die rechtliche Zulässigkeit der Texte sowie für die Garantie der Nichtverletzung von Urheberrechten Dritter sind die Verfasserinnen und Verfasser verantwortlich. Die Übermittlung der Dokumente und Texte erfolgt auf Gefahr der Auftraggeberin oder des Auftraggebers. Grünstift garantiert Vertraulichkeit und Schweigepflicht.
Rechnungen von Grünstift sind innerhalb von dreissig (30) Tagen zu begleichen.
Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Zürich.